Im Reiter Mein Profil → Krankheitstage sehen Sie alle Ihre bisher im System erfassten Krankheitszeiträume. Außerdem können Sie diesen Bereich nutzen, um eine neue Krankmeldung einzureichen.

Über diesen Bereich können Sie neue Krankmeldungen einreichen oder bestehende Datensätze einsehen.
Vergangene Krankmeldungen: Übersicht über alle abgeschlossenen Krankheitszeiten.
Neue Krankmeldung: Erfassen Sie neue Krankheitszeiträume, laden Sie ein ärztliches Attest hoch oder informieren Sie Ihre Führungskraft über Ihre Abwesenheit.

Mitarbeitende können ihre Krankmeldungen eigenständig über den Dialog „Zeit buchen“ im Reiter Sickness einreichen.
Dazu werden folgende Informationen angegeben:
Von / Bis: Beginn und Ende des Krankheitszeitraums.
Kommentar: Optionale Zusatzinformation, z. B. Art der Erkrankung oder Hinweis auf Arztbesuch.
Upload-Feld: Möglichkeit, ein ärztliches Attest oder ein anderes Nachweisdokument hochzuladen.
Nach dem Speichern wird die Krankmeldung automatisch im Profil hinterlegt und für die Personalverantwortlichen sichtbar.
Anwesenheits-Tracking (Ein- und Ausstempeln)

Krankmeldungen können auch direkt über das Header-Element „Zeitstatistik“ eingereicht werden.
Klicken Sie oben in der Kopfzeile auf „Zeitstatistik“, um das Menü zu öffnen.
Wählen Sie dort „Book Time“ und anschließend den Reiter Sickness.
Tragen Sie den Zeitraum Ihrer Erkrankung ein, ergänzen Sie ggf. einen Kommentar oder ein Attest und bestätigen Sie mit „Speichern“.
Auch über den Teamkalender können Krankmeldungen eingetragen werden.
Öffnen Sie den Reiter Time Table.
Klicken Sie im Kalender auf den betreffenden Tag in Ihrer Zeile und wählen Sie im Dialogfenster den Reiter Sickness.
Geben Sie Start- und Enddatum der Krankmeldung an, fügen Sie optional einen Kommentar hinzu und laden Sie ggf. ein Attest hoch.
Speichern Sie die Eingabe – die Krankmeldung wird automatisch Ihrem Profil zugeordnet.