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So laden Sie Ihre Mitarbeiter zu Leadtime ein

🟩 Wie Sie weitere User zu Ihrem Workspace hinzufügen.

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Dieser Text ist eine Anleitung. Welche Textarten gibt es?

Einrichten eines neuen Workspaces und Mitarbeiterzugänge

Beim Setup eines neuen Workspaces wird dem Kunden ein Admin-Account eingerichtet. Mit diesem Admin-Account kann der Kunde alle weiteren Mitarbeiter in das System einladen und deren Benutzerrollen sowie Berechtigungen festlegen.

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So gehen Sie vor

Schritt 1: Navigieren Sie zu „Mitarbeiter“

  • Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf „Unser Unternehmen“.
  • Wählen Sie den Bereich „Mitarbeiter“ aus.

Schritt 2: Mitglied hinzufügen

  • Klicken Sie oben rechts auf den Button „Mitglied hinzufügen“.

Schritt 3: Persönliche Daten eintragen

  • Geben Sie im Dialogfenster die folgenden Informationen ein:
    • Vorname: Vorname des Mitarbeiters.
    • Nachname: Nachname des Mitarbeiters.
    • E-Mail: Arbeits-E-Mail-Adresse des Mitarbeiters.
    • Position: Die Rolle oder Funktion des Mitarbeiters im Unternehmen (z. B. „Projektmanager“).

Schritt 4: Leadtime-Zugriff konfigurieren

  • Aktivieren Sie die Checkbox „Kann sich bei Leadtime anmelden“, wenn der Mitarbeiter Zugang zum System erhalten soll.
  • Wählen Sie eine Benutzerrolle aus dem Dropdown-Menü:
    • Die Rolle bestimmt die Zugriffsrechte und die Bereiche, die der Mitarbeiter sehen oder bearbeiten kann.
    • Beispiel: Ein „Projektmanager“ hat Zugriff auf Aufgaben und Berichte, ein „Entwickler“ nur auf Tickets und Zeittracking.

Schritt 5: Teamzuweisung (optional)

  • Ordnen Sie den Mitarbeiter einem bestehenden Team zu, falls erforderlich.
  • Wenn noch kein passendes Team existiert, können Sie ein neues Team erstellen, indem Sie auf „Neues Team erstellen“ klicken.

Schritt 6: Einladungsmail

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  • Klicken Sie auf „Speichern“.
  • Der Mitarbeiter erhält eine Einladungs-E-Mail mit einem Link zur Registrierung.
  • Nach dem Klick auf den Link kann der Mitarbeiter ein Passwort festlegen und mit der Nutzung der Anwendung beginnen.

Schritt 7: Passwort festlegen und starten

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  • Der Link führt die Mitarbeiter zu einer Seite, auf der sie ein initiales Passwort setzen können, um ihren Zugang zu aktivieren.
  • Mit diesen einfachen Schritten wird der Zugang zu Leadtime® schnell und sicher eingerichtet, und alle Teammitglieder können nahtlos in die Arbeit starten.
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