Produkteinstellungen
🟥 Hier werden die Kategorien der standardmässig vom Unternehmen angebotenen Produkte und Leistungen gepflegt
Dieser Text ist eine Referenz. Welche Textarten gibt es?
Dieser Bereich ist mit dem 👉 Produktkatalog Ihres Unternehmens verbunden. Im Produktkatalog werden alle Produkte und Leistungen verwaltet, die Ihr Unternehmen standardmäßig anbietet. Das Angebot umfasst sowohl physische Produkte wie Hardware als auch immaterielle Leistungen wie Software, Beratungstage oder Workshops. In den Workspace-Einstellungen können Sie diese Angebote in passende Produkt-Kategorien einteilen, was Ihnen einen besseren Überblick verschafft.
Administration/Workspace Einstellungen/Produkteinstellungen

Funktionen der Produkteinstellungen:
Produktkategorie hinzufügen: Über den Button „Kategorie hinzufügen“ können Sie neue Produktkategorien erstellen. Für jede Kategorie können Sie einen Namen und eine Beschreibung angeben, um deren Zweck zu verdeutlichen. Zudem kann ein Icon ausgewählt oder hochgeladen werden, um die Kategorie optisch darzustellen.

- Übersetzungen hinterlegen: Für mehrsprachige Unternehmen ist es möglich, Kategorienamen und Beschreibungen in verschiedenen Sprachen zu hinterlegen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Kategorien sowohl in Deutsch als auch in Englisch klar benannt sind. Diese Option ist besonders praktisch, wenn Ihre Kunden oder Mitarbeitenden in verschiedenen Sprachregionen arbeiten.
- Kategorie bearbeiten und löschen: Bereits erstellte Kategorien können jederzeit angepasst oder gelöscht werden. Über die Icons neben der jeweiligen Kategorie können Sie Änderungen vornehmen oder nicht mehr benötigte Kategorien entfernen.
- Standard wiederherstellen: Sollten Anpassungen an den benutzerdefinierten Kategorien nicht mehr benötigt werden, können Sie mit der Funktion „Standard wiederherstellen“ die ursprünglichen, vordefinierten Kategorien von Leadtime wiederherstellen.