Aufgabenmanagement
Einführung zu Aufgaben
Übersicht
🟨 Themenüberblick zum Aufgabenmanagement und Projekten
Über die Arbeit mit Tickets
🟦 Warum Sie Ihre Arbeit konsequent über Tickets organisieren sollten
Projektstruktur im System abbilden
🟦 Um mit dem Ticketsystem loszulegen, sollten sie alle Aktivitäten Ihres Unternehmens in der Projektstruktur in Leadtime abbilden.
Ein Projekt anlegen
🟥 Referenztext zum Projekt-Anlegen Dialog
Aufgaben anlegen und bearbeiten
Eine Aufgabe anlegen
🟩 Der Artikel beschreibt, wie Sie eine Aufgabe in Leadtime anlegen.
Der blockbasierte Editor
🟥 Eine umfassende Beschreibung der verschiedenen Funktionen des Editors
Aufgaben bearbeiten
🟩 Dieser Text beschreibt detailliert die einzelnen Schritte zur Bearbeitung von Tickets in Leadtime sowie die wichtigsten Funktionen, die dabei zur Verfügung stehen.
Öffentliche Ansicht auf Aufgaben
🟥 Die Öffentlich/Intern-Funktion in Leadtime trennt interne Diskussionen von Kundenkommunikation und optimiert den Workflow.
Unteraufgaben für umfangreiche Vorhaben
🟥 Unteraufgaben in Leadtime erleichtern die Strukturierung komplexer Aufgaben, verbessern die Übersicht und verteilen Verantwortlichkeiten.
Teilnehmer und Benachrichtigungen
🟥 Teilnehmer an Aufgaben erhalten automatische Updates über Änderungen, können Benachrichtigungen jedoch stummschalten.
Aufgaben anbieten
Express-Angebote
🟥 Zweck und Funktionsweise von “Express Angeboten”, mit denen man schnelle Angebote für Tickets an Kunden erstellen kann
Produkte zu Tickets hinzufügen
🟥 Dieser Text erklärt, wie Sie Ihren Kunden ein Expressangebot für ein Ticket mit Produkten aus dem Produktkatalog zusenden können
Aufgaben suchen und organisieren
Listenansicht
🟥 Die Listenansicht zur Darstellung vieler Aufgaben kann umfassend gecustomized werden
Das Tag-System
🟥 Mit Tags in Leadtime lassen sich Aufgaben projektübergreifend thematisch organisieren und effizienter verwalten.
Kanban Boards
🟥 Kanban-Boards in Leadtime bieten eine visuelle Darstellung von Aufgaben, um den Arbeitsfluss effizient zu organisieren.
Customizing von Aufgaben
Das Ticketsystem an Ihre Workflows anpassen
🟨 Überblick über die Customizing-Optionen des Leadtime Ticketsystems
Individuelle Aufgabenstatus
🟥 Erstellen Sie individuelle Aufgabenstatus, um spezifische Workflows in Leadtime besser abzubilden.
Individuelle Arbeitsaktivitäten
🟥 Definieren Sie die Tätigkeitsarten, mit denen ihre Mitarbeiter ihre Zeit verbringen.
Benutzerdefinierte Felder
🟥 Benutzerdefinierte Felder erlauben die Erfassung für einen Aufgabentyp besonders relevanter Informationen
Aufgabentypen customizen
🟥 Erstellen Sie individuelle Aufgabentypen, Die genau zu Ihren Workflows passen
Aufgabenvorlagen
🟥 Aufgabenvorlagen liefern eine nützliche Hilfe beim Erstellen von Tickets eines bestimmten Typen